Baufinanzierung, Ratenkredit, Unternehmenskredit

in den Bereich der Finanzierung fallen verschiedene Finanzierungsarten und Finanzierungsmöglichkeiten. Je nachdem welches Vorhaben sie finanzieren möchten, stehen unterschiedliche Produkte zur Verfügung.

Baufinanzierung

Die Baufinanzierung hat den Zweck eine Immobilie zu finanzieren. Egal ob es sich hierbei um einen Neubau auf einem noch zu kaufende Grundstück oder um den Kauf einer fertigen Immobilie, zum Beispiel eines Wohn- und Geschäftshauses handelt, ist hier die Baufinanzierung das richtige Produkt. Die Laufzeiten bei diesem Produkt sind variabel möglich, haben aber meist eine lange Zinsbindung. Als Sicherheit wird in der Regel eine Grundschuld in das Grundbuch der jeweiligen Immobilie eingetragen. Der Zins ist in der Regel günstiger als bei Ratenkrediten, da hier die Immobilie als Sicherheit dient.

Ratenkredit, Privatkredit, Konsumentenkredit

Der Ratenkredit, auch Privatkredit oder Konsumentenkredit genannt, wird genutzt um Konsumgüter zu finanzieren. Egal ob das neue Auto, die Einbauküche, Möbel oder Technik finanziert werden soll, der Ratenkredit ist hier das richtige Produkt. Zinssatz und Laufzeit werden zu Beginn festgelegt. Der Zins ist in der Regel höher als bei einer Baufinanzierung, da die Sicherheit fehlt. Das liegt daran, dass die finanzierten Konsumgüter sehr schnell an Wert verlieren und somit als Sicherheit meist unbrauchbar sind.

Unternehmenskredit

der Unternehmenskredit ist wie der Name schon sagt für Firmenselbstständige und Unternehmen gedacht. Über diese Art der Finanzierung werden Investitionen oder Neugründungen finanziert. Auch Immobilien und Betriebsmittel sind über diese Art der Finanzierung finanzierbar. Der Zins hängt stark von der Bonität des Unternehmens ab.

Bei Fragen oder Beratungswünschen kannst Du Dich hier gern an uns wenden: Kontakt aufnehmen

FacebookInstagram